Yoga-Spezial-Kurse

1. Rundrum Yoga – Für alle, die "mehr drauf haben".

Yoga und Übergewicht? Passt das zusammen? Natürlich!

 

Denn Yoga ist selbstverständlich nicht auf einen speziellen Körpertyp mit bestimmten Merkmalen ausgelegt. Es gilt, dass nicht der Körper der limitierende Faktor ist, sondern der Kopf. Gemeinsam legen wir dort den Schalter um und gehen positiv an die neue Erfahrung Yoga heran. Du wirst von Tag zu Tag entspannter und flexibler.

 

Und mit uns musst Du die Yogamatte auch nicht verschämt zu Hause im stillen Kämmerlein ausrollen: Im Gegenteil!

 

Gemeinsam mit anderen Kursteilnehmern schwinden die anfänglich vielleicht noch vorhandenen Hemmungen, während die Motivation wächst. Unsere Übungen sind besonders gelenkschonend, finden in kleinem Kreis statt und sind vom Ablauf und Aufbau speziell für Menschen, die „mehr drauf haben“.

Termine für 2019 folgen.


2. Yoga für den Rücken

Immer mehr Menschen haben Probleme mit dem Rücken. Sei es mangels Bewegung, zu viel Stehen im Beruf, schlechter Sitzhaltungen im Büro oder zu viel Belastung im Alltag – der Rücken muss viel aushalten. In den Yoga-Intensiv Stunden widmen wir uns ganz und gar unserer Körperrückseite. Es werden sowohl sanfte Bewegungen ausgeführt, als auch die Körpermitte (Core) trainiert, damit wir die Bauchmuskulatur wieder einsetzen. Am Ende gibt es eine ausgedehnte Entspannung und auf Wunsch auch ein Austreichen des Rückens. Wir gehen entspannt und gestärkt nach 3 Stunden in den Alltag zurück.
Für jeden geeignet ohne besondere Vorkenntnisse. – Bei Zweifeln oder akuten Schmerzen im Rücken bitte vorher den Arzt befragen.

Termine für 2019 folgen.